Pferdehof Fessler, Gensenweiler

Leistung: 516 kWp
Ausführung: Monokristalline Module
Besonderheiten:

PV-Anlage in Gensenweiler bei Ingoldingen

Hoher Ertrag durch maximale Dachbelegung

Die von der Staudacher&Korenke GbR in Amtzell beauftragte Freiflächen-Photovoltaikanlage (FFA) haben wir mit idealer Südausrichtung geplant. Das Solarkraftwerk wurde anschließend in zwei Bauabschnitten realisiert: 750 kWp gingen im Mai 2020 ans Netz, die Erweiterung von 323 kWp im Juli 2022. Insgesamt haben wir 3.112 Module montiert. Ein modernes, dezentrales Wechselrichterkonzept war ebenfalls Teil des auf Sicherheit ausgelegten Anlagendesigns. So ist die Verfügbarkeit verbessert und es vereinfacht den Service.
Der zu erwartende Ertrag der PV-Anlage liegt bei 1.141 kWh je kWp im Jahr.
Genutzt wurde ein Randstreifen an der Autobahn in Amtzell-Karbach, wodurch eine Volleinspeisung mit sinnvoller Einspreisevergütung realisiert werden konnte.

Wir bedanken uns bei der Staudacher&Korenke GbR für das Vertrauen und die damit verbundene Stärkung der regionalen Wertschöpfung.

Ihr Ansprechpartner

Karin Volz Fotografie

Michael Keil

Geschäftsführer
Nach oben scrollen